Kaffeebeschreibungen


 Weitere Informationen

Afrika |Asien |Australien und Pazifik |Antillen |Mittelamerika |Südamerika |


Espressoblends

KIZ Espresso Barmischung

Die KIZ Barmischung ist ein pregeblendeter Espresso aus drei verschiedenen Kaffeesorten, Brasil, Sumatra, monsooned Robusta, mit einem Mischungsverhältnis Arabica/Robusta 70/30 %. Sie entspricht in etwa einer Norditalienischen Röstung, ist kräftig, würzig und in Cappuccino, Caffè Latte, Latte macchiato durchsetzungsfähig.

KIZ Espresso Roasters & Baristi

Anlässlich des R&B Events einer Popup Bar in Hamburg haben wir einen Espressoblend kreiert, der gleichermaßen als Espresso und Espresso-Milchgetränk geeignet ist. Er zeichnet sich durch einen ausgewogenen aber dennoch durchsetzungsfähigen Charakter aus und wurde aus drei Kaffees geblendet, in einem Arabica-Robusta-Verhältnis von 85/15 %. Der Brasil Bourbon Yellow ist aromatisch, mit schwerer Süße und einem Hauch Zitrus. Der Kolumbien La Guadua ist ein Direct Import Parzellen Kaffee mit intensivem Aroma und erinnert an rote Früchte und Karamell. Der Indien monsooned Robusta gibt dem Blend eine ausgeprägte, nussbraune Crema.

Espresso Melina Arabicablend

Frisch im traditionellen Trommel-Verfahren bei niedrigen Temperaturen und langer Dauer geröstet, wird er anschließend von Hand verlesen und in spezielle Aromaschutz-Beutel verpackt.

Sehr harmonisch, weich und mild mit angenehmer Säure empfehlen wir für diesen Kaffee neben der Zubereitung als Espresso auch die French Press oder die Karlsbader Kanne. Hervorragend schmeckt dieser Espresso in allen Bereitungsarten mit Milch.

Alle Kaffees aus diesem Blend gibt es auch als Single Origins.

REGION Brasil Sul de Minas, El Salvador Santa Barbara, Peru Chanchamayo
FARM Facienda Capoeira, Las Nubitas, Miguel Grau
RÖSTDAUER 14 - 18 min.
RÖSTTEMPERATUR maximal 196°C
GESCHMACK mild fruchtig, nussig, mit langanhaltendem Marzipangeschmack