Über uns


Daten (2017)

Gründungsjahr:2008 Import durch Kooperation: 80%
Jahresproduktion:  5 T Organic Coffees: 50%

 

Team

Stefan Bracht
Roaster, GM
Tahereh Sori
Barista, Shop Manager
N.N.
Barista
N.N.
Barista Student parttime
Joachim Hasselbach
Communication
 
N.N.
Trainee Roaster, Wholesales
Gianluca Galanda
Espresso Machine Technican
Jeanette Raetz
Bookkeeping
 

 


 

Stefan Bracht

ist Gründer und röstet seit 2008 zunächst für das Kaffeemuseum Berlin, später für die Kiez Rösterei. Bis 2012 war Kaffee sein Hobby. Stefan war hauptsächlich als Architekt in seinem eigenen Büro tätig. 2004 hat er zusammen mit Tahereh das Kaffee ComKaff gegründet, ein Laden mit Kaffeeausschank, der Mini Barebone PC´s nach Wunsch des Kunden assembliert hat. 2006 hat Stefan mit Unterstützung von Karlheinz Rieser das Kaffeemuseum Berlin gegründet.

Tahereh Sori

hat bis 2014 als Medizinisch Technische Assistentin im Sankt Marien Krankenhaus in Berlin Lankwitz gearbeitet. Sie unterstützt seit 2004 Stefan im Kaffeebereich. Seit 2014 ist Tahereh für die Belange des Ladengeschäfts zuständig und arbeit als Barista.

Joachim Hasselbach

ist seit 2012 mit seinem Unternehmen Hasselbach IT Solution für uns regelmaßig tätig. Joachim gestaltet und produziert Druck- und online Erzeugnisse rund um unseren Kaffee und kümmert sich um die technische und gestalterische Umsetzung unserer Außendarstellung.

Gianluca Galanda

arbeitet in seinem eigenen Unternehmen GG Espressomaschinen. Zu seinen Dienstleistungen gehören Wartung und Reparatur von Espressomaschinen verschiedener Hersteller. Seit 2015 repariert Luca unsere Kundenmaschinen und betreut das Equipment unserer Gastronomiekundschaft von der Aufstellung bis zur Pflege und Reparatur.

Jeanette Raetz

unterstützt uns mit ihren Töchtern Melanie und Jennifer und ihrem Unternehmen Immobilien- und Büroservice Raetz in der Buchhaltung und dem Personal. Jeanette war schon einmal Bürgermeisterin von Mahlow und ist eine tatkräftige und durchsetzungsfähige Frau, was uns allen sehr zu Gute kommt.


ehemalige Mitarbeiter und Praktikanten

Philippo Rust hat von 2012 - 15 als Barista gearbeitet.

Oliver Klitsch hat 2014 ein 3-monatiges Praktikum im Unternehmen absolviert.

Doreen Srock hat 2014 als Barista gearbeitet.

Pablo Fuchs hat 2014 - 15 gelegentlich auf Messen und Events für uns gearbeitet.

Michalina Kowol hat 2015 - 16 als Barista gearbeitet. Sie arbeitet seither als Journalistin.

Denny Günther hat 2016 als Head Barista gearbeitet.

Christoph Heida hat von 2015 - 17 eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, sowie zum Röster gemacht.

Florencia Garcia hat 2016 als Barista gearbeitet, sie widmet sich 2017 wieder dem Psychologie Studium.


 

Kiez Rösterei K61
Dipl.-Ing. Stefan Bracht
Gneisenaustraße 68
10961 Berlin

Telefon: 030 26321581
info@kiezroesterei.de
www.kiezroesterei.de

 

Sommer Öffnungszeiten ab 03. April:
Mo–Fr 12–18 Uhr
Sa 11–17 Uhr

Winter Öffnungszeiten bis 01. April:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa 11-17 Uhr

 

Kaffee Informationszentrum
und Museum

Nostitzstrasse 5
10961 Berlin

Telefon: 030 26321581
info@k-iz.de
www.k-iz.de

Öffnungszeiten des Museums
nach Vereinbarung
  

 

Kaffee Online Shops: www.kiezroesterei.de

 

www.mykona.de

und in einigen ausgesuchten führenden europäischen online shops wie Kaffeezentrale-de